titelbild
musik modellflug fliegen diverses

Lebenszeichen…

3. Mai 2018

So schön ruhig hier…. Damit der Blog nicht ganz einschläft, gibts wieder mal ein paar Updates 🙂

Der vorderste Flieger in der Reihe ist meine neue Sea Vixen. Leider musste der originale Fön rausgeschmissen werden, da viel zu unwuchtig. Jetzt ist ein Wemotec 70mm Fön drin. Die kleine fliegt gutmütig, hat aber nicht allzuviel Power.

Ein kleiner Versuch, Parkettlack mit Microballoons als Spachtelmasse. Kam gut.

Oben das Original Hosenrohr der Aeronaut-Rafale. Da ich meine mit einem 100mm Jetfan aufbaue, nicht wie vorgesehen mit einem TF4000 120mm Fön, muss ein neues Hosenrohr her. Die Positivform habe ich mal gedruckt. Wurde dann gespachtelt und wird später abgeformt.

Ein bisschen P-80 Flächen schneiden stand auch noch auf der Traktandenliste. Weil die letzten nicht so toll wurden und einen Knick im Dickenverlauf hatten.

Eine neue Mirage-Style soll ebenfalls entstehen. Der Kastenrumpf war schnell zusammengesetzt und beglast, ebenso die Schneid- und Wurzelrippen gefräst…

Der erste Flug (und Sonnenbrand) am Hang 2018, am Chasseral bei nahezu Idealbedingungen!